Haldex Control Unit / Haldex Controller
Zubehör
Unsere Testphase haben wir abgeschlossen und wir haben die Haldex Control Unit unter jeglichen Bedingungen
getestet.
Auf unseren Offroad Touren in Rumänien haben wir den Haldex-Controller im harten Testeinsatz geprüft. In der Regel sind dort zwei Räder in der Luft – die Bilder sagen mehr als Worte. Auch bei uns im Schnee vor unserer eigenen Haustüre waren wir ausgiebig unterwegs. Besonders frappant ist der Unterschied auf einer nassen Wiese ist der Unterschied spürbar – und auf kiesigem Untergrund spielt der Controller seine volle Wirkung aus. Den letzten grossen Testeinsatz erfolgte in der Wüste und im Gebirge Marokko’s – und da hat uns der Haldex Controller endgültig überzeugt.
Mit dem Haldex Controller habe ich einen permanenten Allradantrieb, der auch kompatibel mit der Differential-Sperre ist. Man kann schonender durchs Gelände fahren, die Elektronik macht keine unkontrollierten Eingriffe mehr. Die Sperre wird weniger gebraucht. Für die Fahrzeuge die keine Sperre haben ist der Unterschied noch grösser, man kommt an Orte wo es vorher unmöglich war.
Wir haben diverse Haldex Controller by CapricornTrucks.ch auf Lager!
Haldex Control Unit – für alle T5, T6 und T6.1 4motion Modelle – kompatibel mit Differentialsperre
Diese Haldex-Steuerung / Haldex-Controller macht aus Deinem 4Motion einen echten permanenten Allradantrieb!
Die serienmässige Regelung kann mittels der ESP Taste deaktiviert werden, somit fährt Dein Bulli mit einen konstanten Sperrgrad.
- echter permanenter Allradantrieb
- Kraftverteilung Vorderachse zu Hinterachse: 50 / 50
- Schont die Diff. Sperre, wird weniger benötigt
- aktivierbar über den ESP/ASR Off Modus
Preis CHF 599.00 exkl. MwSt. / Montage CHF 80.00 exkl. MwSt.
Haldex Control Unit Evo – für alle T5, T6 und T6.1 4Motion Modelle – kompatibel mit Differentialsperre
Mit der Haldex Control Unit EVO haben Sie volle Kontrolle über Ihren Allradantrieb und können alle Eigenschaften nach Ihren Vorstellungen einstellen und speichern. Der Regelbereich ist frei wählbar und mit der zusätzlichen Gain – Funktion (Regelverstärker) kann das Fahrverhalten erheblich verbessert werden.
Alle Einstellungen können mit Hilfe des Touch-Displays vorgenommen, der aktuelle Sperrgrad ist anzeigbar.
- echter permanenter Allradantrieb
- Kraftverteilung Vorderachse zu Hinterachse einstellbar (Sperrgrad)
- Umschaltung auf Frontantrieb möglich
- zusätzlicher Regelverstärker
- Schont die Diff. Sperre, wird weniger benötigt
- aktivierbar über ESP OFF / ASR OFF Modus
Messwertanzeige (Motor)
– Ladedruck
– Drehzahl
– Öltemperatur
– Wassertemperatur
– Drehmoment in Nm
– Batteriespannung
Dislplay
Abmessungen 6,6cm * 4,5cm * 1,2cm
Länge Kabel 380 cm
Preis CHF 985.00 exkl. MwSt. / Montage inkl. Bildschirm CHF 240.00 excl. MwSt.