CapricornTrucks.ch und Garage Caflisch AG

einfach. persönlich. handmade in Graubünden.

Unser Mutterhaus – die Garage Caflisch AG – ist der offizielle Volkswagen, Volkwagen-Nutzfahrzeuge und Audi-Partner in der wunderschönen Surselva. Du findest uns direkt an der Hauptstrasse zwischen Laax und Ilanz.

Profitiere von attraktiven Konditionen beim Kauf eines Neuwagens sowie von interessanten Angeboten aus unserem bewährten und namhaften Ausstattungs- und Zubehör-Sortiment!

Unsere persönliche Beratung steht für uns an erster Stelle. Gemeinsam mit Dir finden wir Dein Wunschfahrzeug. Ob Neuwagen, Occasion oder Umbau Deines jetzigen Fahrzeuges zum individuellen Offroader! Frag uns – unser Angebot und unsere Ideen sind so vielfältig wie Du und Deine Bedürfnisse.

Was uns von anderen Offroad-Anbietern unterscheidet? Kein Blabla. Ehrlich. Bodenständig. Kompetent.

Wir leben OFFROAD & OUTDOOR. Unsere Produkte werden von uns selbst ausgiebig im harten Einsatz getestet. Erst wenn wir vom Produkt überzeugt sind, nehmen wir diese auch in unser Sortiment auf.

Vereinbare einen Termin – oder komm spontan bei uns vorbei – wir freuen uns auf Dich.

Dein Team von CapricornTrucksGarage Caflisch AG

CapricornTrucks.ch

Unsere Geschichte

Mit dem ersten VW Amarok im Jahre 2010 haben wir die Entwicklung des Raupen-Amarok mit der Firma SEIKEL vorangetrieben und massgeblich mitgestaltet. Dies war der eigentliche Start der Garage Caflisch AG im Offroad-Bereich. Mittlerweile gehören wir schweizweit zu den etablierten Offroad-Spezialisten. CapricornTrucks und die Garage Caflisch AG sind offizieller SEIKEL und delta4x4-Händler sowie Dein Ansprechspartner für sämtliche Fahrzeugmarken für Umbauten und Offroad-Zubehör.

Zurück zum Amarok: Durch die engmaschige und tatkräftige Zusammenarbeit mit SEIKEL haben wir von der Idee bis zum fertigen Produkt die Raupen sowie die technischen Komponenten (und deren Arbeitsweise) stetig optimiert – bis zur Marktreife und technischen Abnahme mit offizieller Strassenzulassung!

Wir leben in den BERGEN und OFFROAD beginnt bei uns vor der Haustüre.

Mit der Erschliessung in den Off-Road-Bereich und der Entwicklung des Raupen-Amarok war es für die Garage Caflisch AG Zeit, sich Gedanken über die Vermarktung dieser neuen Dienstleistungen und Fahrzeuge zu machen. Ein neues Kundensegment mit speziellen Bedürfnissen und Wünschen soll auch von Spezialisten bedient werden. Als Tochterfirma der Garage Caflisch AG wurde die Firma Capricorn Trucks gegründet, auf deren Website Sie sich aktuell befinden. CapricornTrucks deckt den gesamten Off-Road-Bereich ab und ist spezialisiert auf den Umbau des VW Amarok. CapricornTrucks hat neben dem Amarok auch einen Wrangler Jeep umgebaut, der bei Offroad-Kursen zum Einsatz gelangt.

Der Raupen-Amarok wurde in zweijähriger Zusammenarbeit der Garage Caflisch AG mit der Firma Seikel und dem Volkswagen-Werk in Wolfsburg entwickelt. Dieser Amarok ist das einzige Serien-Strassenauto, das mit Raupen für den Einsatz im verschneiten Gelände eingesetzt werden kann, gleichzeitig in der Schweiz aber eine offizielle Strassenzulassung hat. Konkret heisst dies, dass der Raupen-Amarok auf offiziellen Strassen gefahren werden darf –  mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h. Dieses Tempo ist im Schnee und im Gelände absolut ausreichend.