Volkswagen AMAROK 2H bis 2020
FELGEN
CapricornTrucks.ch Felge delta4x4 Modell «WP»
GRÖSSEN
17 und 18 Zoll
FARBE
Schwarz und Silber
BEREIFUNG
AT-Bereifung in diversen Dimensionen
CapricornTrucks.ch Felge delta4x4 Modell «KLASSIK B»
GRÖSSEN
17 und 18 Zoll schwarz mit aufgeschraubtem Aluring
MFK-AUFLAGEN
Kotflügelverbreiterungslippe, 4er Satz
Lenkeinschlagbegrenzung
DTC Gutachten
BEREIFUNG
AT-Bereifung in diversen Dimensionen
SEIKEL FAHRWERKE
AMAROK 2H SEIKEL-Fahrwerke
·«FIELD & FOREST» basiert auf den im Fahrzeug verbauten Seriendämpfern.
Die Höherlegung erfolgt durch eine andere Feder an der VA und Distanzklötze HA, verbaut zwischen Achskörper und Blattfeder.
Diese Art der Fahrwerkshöherlegung ist zwar günstig und daher z.B. für kommunale Ausschreibungen gut geeignet, allerdings ist hier auch der verbleibende Ausfederweg deutlich geringer und dadurch auch die Traktion.
·«DESERT» hier kommen zu der bereits genannten Feder und den Distanzklötzen auch MONROE-Stossdämpfer zum Einsatz.
Diese sind abgestimmt auf die Fahrwerkshöherlegung und verfügen über ein verstärktes Verschlusspaket und erhöhte Ölfüllung gegenüber der Seriendämpfer.
·«RAID» hier kommt eine nochmals geänderte Feder, die gleichen Distanzklötze, eine Stahlgabel der vorderen Stossdämpfer und KONI-Stossdämpfer zum Einsatz. Die Stossdämpfer sind nochmals deutlich verstärkt und verfügen über eine nochmals deutlich erhöhte Füllung, im Vergleich zum Seriendämpfer oder dem des „Desert“.
·«DAKAR» ist vergleichbar mit einem Wettbewerbsfahrwerk aus Rally-Fahrzeugen und vereint die Vorzüge der Fahrwerke „Raid & Desert“. Hier kommt ebenfalls die Feder des „Raid“ und die Distanzklötze zum Einsatz. Die BILSTEIN-Stossdämpfer verfügen über zusätzliche Reservoire und somit über eine überdurchschnittliche Füllung.
SEIKEL FAHRWERK «DESERT»
MIT MONROE DÄMPFERN
• Höherlegung Karosserie ca. 25 mm
• Vorderachse: Verlängerte Spezialfedern, Stoßdämpfer mit geänderter Abstimmung, Federbeine einbaufertig vormontiert,
Erhöhte Bodenfreiheit um ca. 25 mm
• Hinterachse: Verlängerte Stossdämpfer mit mehr Ölvolumen und geänderter Abstimmung 25 mm Spacer mit speziellen Federbügeln und zusätzlichen Auflagen für die Anschlagpuffer
• Das Fahrwerk ermöglicht die Verwendung grösserer Reifen
• Inklusive CH-Eignungserklärung
• Die zu erwartende Lebensdauer der Gelenkwellen kann sich durch die Höherlegung verkürzen!
SEIKEL FAHRWERK «RAID»
MIT KONI DÄMPFERN
• Höherlegung der Karosserie um ca. 25 mm
• Vorderachse: 2 Doppelrohr Stossdämpfer Spezialfedern
Spezialaufnahme unten für Stossdämpfer (Stahlguss)
Erhöhte Bodenfreiheit um ca. 25 mm
• Hinterachse: 2 Doppelrohr Stossdämpfer
25 mm Spacer mit speziellen Federbügeln und
zusätzlichen Auflagen für die Anschlagpuffer
• Inklusive CH Eignungserklärung
• Die zu erwartende Lebensdauer der Gelenkwellen kann sich durch die Höherlegung verkürzen!
SEIKEL FAHRWERK «DAKAR»
MIT BILSTEIN DÄMPFERN
• Höherlegung der Karosserie um ca. 25 mm
• Vorderachse: Gasdruck Einzelstossdämpfer mit Reservoir
Längere Spezialfedern
Spezialaufnahme unten für Stossdämpfer
(Stahlguss)
Erhöhte Bodenfreiheit um ca. 25 mm
• Hinterachse:4 Gasdruck Stossdämpfer mit Reservoir
Zusätzliche untere und obere Halterungen für die Zusatzdämpfer
25 mm Spacer mit speziellen Federbügeln und zusätzlichen Auflagen für die Anschlagpuffer
• Inklusive CH Eignungserklärung
• Die zu erwartende Lebensdauer der Gelenkwellen kann sich durch die Höherlegung verkürzen!
SEIKEL SCHUTZPLATTEN Unterboden
Stossdämpfer Steinschlagschutz
Schützt die hinteren Stoßdämpfer vor äußeren Beschädigungen.
• 3 mm-Edelstahl-Abweiser
• Lieferung 1 Satz = 2 Stück
• Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) von Volkswagen ist vorhanden
Schutzplatte „Desert“ für die Hinterachse aus 8mm Aluminium
• 8 mm-Aluminium-Schutzplatte für die Hinterachse
• Inklusive aller Befestigungsteile
• Schützt nur das Hinterachs-Differentialgehäuse
• Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) von Volkswagen ist vorhanden
Amarok Bergehaken
Hier präsentieren wie Ihnen ein Bergehaken der hält. Bitte NIE im Gelände den Amarok am Abschlepphacken aus dem Dreck ziehen. Der ist fürs Abschleppen gemacht und NICHT ZUM BERGEN!
Preis CHF 220.00
Tankschutz
Hier haben wir ein Tankschutz entwickelt, der ausgelegt ist wie eine Rutsche, einfach das man nicht hängen bleibt. Karpaten erprobt.
Seikel Schutzplatte Motor
• 5 mm-Aluminium-Schutzplatte
• Inklusive aller Befestigungsteile
• Mit Verstärkungsrippen
• Schützt Motor, Vorderachs-Differentialgehäuse und Anlenkpunkte der unteren Querlenker
• Der komplette Schutz ist als Rutsche ausgelegt
• Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) von Volkswagen ist vorhanden
Seikel Schutzplatte Getriebe
• 5 mm-Aluminium-Schutzplatte Getriebe inklusive aller Befestigungsteile
• Mit Verstärkungsrippen
• Schützt das Getriebegehäuse
• Unterfahrschutz ist als Rutsche ausgelegt
• Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) von Volkswagen ist vorhanden
Schutzplatte Verteilergetriebe für Amarok V6
• 5 mm-Aluminium-Schutzplatte Getriebe
• Inklusive aller Befestigungsteile
• Schützt das Getriebegehäuse gegen Steinschläge
Amarok Schutzplatte hinten
Neu im Sortiment haben wir einen Unterfahrschutz hinter der Hinterachse. Diese wird drunter zusätzlich verstärkt.
-Heck Protektor mit Stahl Unterkonstruktion (Unterbodenschutzplatte)
Fr. 1400.00
Rockslider
Der Rockslider ist geeignet, um über felsigen Untergrund zu rutschen, ohne die Karosserie dabei zu beschädigen.
• Aluminium-Profil-Schwellerleiste mit 6 mm Wandstärke an der Bodenseite
• Dieser Seitenschwellerschutz wird an der Fahrkabine befestigt
• 1 Satz = 2 Stück für linke und rechte Fahrzeugseite
• Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (UBB) von Volkswagen ist vorhanden
DIVERSES Zubehör
Getriebeentlüftung für höhere Watttiefen, Automatik
- Zur Vermeidung von Getriebeschäden bei Wasserdurchfahrten werden die Entlüftungen für Getriebe, Verteilergetriebe und Differentiale an der Vorder- und Hinterachse in den Motorraum auf Höhe der Batterie verlegt.
- Für Amarok mit 8-Gang Automatikgetriebe.
ARB Luftkompressor
Durch die sichere Verstauung in der Tragebox kann der Kompressor in jedem Fahrzeug und auch wechselweise mitgeführt und eingesetzt werden.
• 4,5 bar Leistung
• für 12 Volt-Bordspannung, 4,5 Ampere Stromaufnahme
• Im Lieferumfang sind Luftschlauch und Manometer enthalten
Edelstahl Doppelendrohr
- Doppelrohr aus elektropoliertem Edelstahl
- Nur für Amarok V6 ab MJ 2016
- Nicht für Offroad-Einsatz geeignet!
Stossdämpfer für die Heckklappe
Ein auf das Gewicht der Laderaumklappe abgestimmter Dämpfer verhindert das Herabfallen der Laderaumklappe und schont die Gelenke durch langsames Absinken bis zum Endanschlag.
• Inklusive aller Befestigungsteile
• Einfache Montage an die vorhandenen Verankerungen
SCHNORCHEL & LADERAUM
Snorkel in Polyethylen
• Snorkel aus Polyethylen
• Die Verwendung dieses Snorkels beeinflusst nicht die Volkswagen Werksgarantie.
• Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW vorhanden
• Wichtig: Die Ansaugöffnung muss zum Erhalt der Garantie unveränderbar nach hinten gerichtet sein
• Original Luftfilterkastenunterteil wird ersetzt
• NEU MIT CH ZULASSUNG !!!
Laderaumabdeckung als Rollo (auch für Canyon)
Neu im Sortiment haben wir eine Laderaumabdeckung die hält was sie verspricht. Diese bieten wir für eine Ladebrücke ohne Bügel, mit dem originalen Bügel und für den Canyonbügel an. Preise bitte anfragen.
Laderaumabdeckung für AMAROK
Unsere flexible Laderaumabdeckung kann man mit den originalen Überrollbügeln montieren. Dazu haben wir auch eine im Angebot die auch ohne Überrollbügel sich montieren lässt. Das ganze zu einem vernünftigen Preis.
Laderaumabdeckung mit Originalüberrollbügel
Preis CHF 652.00
Laderraumabdeckung ohne Originalüberrollbügel
Preis CHF 652.00
Preise verstehen sich ohne Montage
andere Farben und Designs auf Anfrage
Laderaumbeschichtung / Kipper / Anhängekupplung
Ladeflächen Beschichtung
Die Original Ladeflächenbeschichtung lässt sich nicht nachrüsten. Aus dem Grund haben wir recherchiert und haben ein super Produkt aus dem Pick Up oder eben Trucks Land in den USA gefunden. Millionenfach erprobt.
Preis CHF Fr. 1’000.00
Preis gilt für eine Ladefläche die nicht beschädigt oder voller Beulen ist. Für die Beschichtung benötigen wir drei Arbeitstage.
AMAROK mit Kipper
Lange hats gedauert aber nun können wir Ihnen den Kipper vorstellen. Zuerst einmal einer der nach hinten kippt. Dazu hat das Fahrzeug eine Anhängelast von 3.5 Tonnen. Auf dem Dach einen zusätlichen Stangenträger, einen Sputnik und verchiedene Blitzer auf dem Kipper.
Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über eine Hydraulik. An dieser Hydraulik wird zum Beispiel der Salzstreuer angehängt. Diese wird vom Fahrzeug angetrieben. Aus dem Grund mussten wir die Klimaanlage abhängen.
AMAROK mit 3.5 Tonnen Anhängelast
NEU UND NUR BEI CAPRICORNTRUCKS.CH
Die Anhängerkupplung mit 3.5 Tonnen können wir nun auch mit dem Seikel Fahrwerk anbieten. Wir haben das entsprechende DTC Gutachten machen lassen.
3.5 t Anhängekupplung von Ariva mit Seikel Fahrwerk nur bei uns !!!!!
Es freut uns, dass die 3,5 Tonnen Anhängekupplung nun ebenfalls für den Amarok
SingleCab erhältlich ist.
Fahrzeugkonfiguration
Die 3,5 t Anhängekupplung ist nur in Verbindung mit dem stärkeren Motor 2.0 Bi-TDI 163 PS / 180 PS und für alle V6 Motoren.
sowie dem zuschaltbarem 4MOTION mit Untersetzungsgetriebe erhältlich. Beim DC muss die Heavy Duty Federung verbaut sein.
Anhängerkupplung / Aluaufbau / Alubrücke
Adapter zu original Anhängertraverse
Endlich haben wir eine gescheite und einfache Lösung gefunden. Diesen Adapter kann man ganz einfach an der Originaltraverse montieren. An dem Adapter kann man dann alles möglich montieren, Jeep Hacken, Rockinger oder Kugel und Hacken usw.
Adapter zu original Anhängertraverse
2,8, 3.0 oder 3.2 to VW AMAROK, alle Typen
Lochbild Adapter 85 x 45 oder 83 x 56 bei Bestellung angeben.
Aluaufbau
Vielfältige Aufbau-Variationen für Ihr AMAROK
– Alu-Brücke fest oder kippbar
– Blachen- oder Kastenaufbau
– Leichtmetallaufbau
– Tiefkühl- oder Isothermaufbau
– Spezialaufbau
– Hebebühne
– Langgütersysteme wie Stangen- und
Frontstangenträger
– Winterdienstausrüstung, Schneepflug und
Streuanlagen
– Anhängerkupplung und Seilwinde
– Einbau von verschiedensten Bremssystemen
– Hydraulikkran-Systeme
– Reparatur und Service
Bei dem Fahrzeug, dass Sie auf den Bildern sehen haben wir zusätzlich zum Aufbau noch eine 3.5 Tonnen Anhängekupplung und das Seikel Fahrwerk verbaut. Dazu spezielle AT Reifen. Bei der Anhängekupplung haben wir den Rockinger Hacken mit dem Schnellverschluss verbaut.
Für eine detaillierte Offerte fragen Sie uns an. Weitere Bilder finden Sie in der Gallerie.
Alubrücke
– Alu-Brücke (nicht kippbar), Rahmenprofil, Stangenträger, Heck-, und Seitenläden eloxiert
– Boden aus Alu-Bodenplankenprofil, Oberfläche fein gerippt oder glatt
– Brückenboden ohne Radkästen
– Seitenladen aus Kastenprofil, abklappbar (Wandstärke 2.0 mm) mit versenkten Verschlüssen
-Heckladen aus Kastenprofil, abklappbar (Wandstärke 2.0 mm) mit versenkten Verschlüssen
– Stirnwandhöhe 400 mm aus Kastenprofil (Wandstärke 2.0 mm) mit Prallschutz für Heckfenster
– Sämtliche Ladenverschlüsse versenkt
– An der Stirnwand ein Stangenträger mit Bindeschlaufen fest montiert
– Kotflügel aus Kunststoff
-Vorrichtung für aufsteckbares Joch am Brücken ende
– Heckseitige Beleuchtung unterhalb der Alu-Brücke
– Versetzen des Tankstutzens
– Verwendung des vorhandenen Unterfahrschutzes oder Anbau an Anhängetraverse
Amarok Superkarpata
VW Amarok «Superkarpata»
Für das Schweizer Team der Superkarpata in Rumänien haben wir 2014 einen Amarok Superkarpata aufgebaut. Im beiliegenden PDF haben wir ein Angebot für die diversen Umbauten. Das Fahrzeug macht im Gelände richtig SPASS. Weitere Bilder und Detail-Bilder haben wir in der Galerie.
Amarok Bullbar und Tachoangleichung
Amarok Bullbar
Neu im Sortiment haben wir die Bullbar für den AMAROK. Und das ganze mit dem Segen der MFK.
Preis auf Anfrage
Tachoangleichung Amarok
•Tachoangleichung an die jeweilige Reifengrösse
•Die einwandfreie Funktion der Geschwindigkeitsregelanlage und der Ganganzeige ist nicht gewährleistet
CHF 100.00 (inkl. Einbau)
Raupenamarok
Umbau auf Raupen VW Amarok mit Strassenzulassung
Mattracks ist der weltweit führende Hersteller von Raupen/Ketten, und werden seit 15 Jahren gebaut und verkauft.
Ihre Vorteile sind:
•Einfacher Wechsel – innerhalb zwei Stunde von Rädern auf Raupen
•Sehr ökonomisch – Sie verwenden die Raupen nur, wenn sie gebraucht werden
•Bodendruck – durch sehr geringen Bodendruck wird die Umwelt geschont
•Getestet – Mattracks sind seit 15 Jahren im Einsatz
•Wirtschaftlichkeit – Sie können Ihr Fahrzeug das ganze Jahr verwenden
•Größeres Drehmoment – durch Untersetzung
•5 Sitzplätze in einer geheizten Kabine
Im Vergleich zu einer Pistenmaschine niedriger Anschaffungspreis, niedriger Kraftstoffverbrauch und geringe Wartungs- und Reparaturkosten.
Verglichen mit einem Quad nie mehr Hände frieren. Die Heizung und die Klima immer dabei.
Loipenspurgerät
Amarok mit Loipenspurgerät
Unser AMAROK kann als Loipenmaschine eingesetzt werden. Dazu benötigt unser Fahrzeug den Ginzugroomer 108″. Bei der angehängten Datei erfahren Sie mehr über den Ginzugroomer.
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.